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  • Software as a Service - Nutzung der Technologie als Dienstleistung

Software as a Service

Die Smartviewer-Technologie ist eine Lösung im Sinne von "Software as a Service". Das bedeutet, Sie brauchen keine Installations-Dateien herunterladen oder auf irgendwelchen PCs die Smartviewer-Technologie installieren. Die komplette Administration erfolgt im Internet, via Web-Browser.

Sie nutzen demnach die Technologie als Dienst, Sie kaufen kein Programm. Daher ist die Technologie auch nicht in einer Einmal-Zahlung zu erwerben, sondern es wird eine monatliche Nutzungsgebühr erhoben. In dieser Gebühr sind alle Updates enthalten.
€ 49,-
Die Gebühr entfällt pro Monat pro eingerichtetem Bildschirm, die Anzahl der Produkte oder Inhalte ist unbegrenzt, ebenso die Anzahl der Nutzer und Betrachter.




Support bei der Einrichtung vor Ort, maximal 4h, zzgl. Reisekosten.
Support und Unterstützung ohne Anwesenheit vor Ort (E-Mail oder telefonisch) ist ohne zeitliche Einschränkung möglich.


€ 0,-




Anpassung der Darstellung nach Ihren Vorgaben. Dabei können die folgenden Bereiche angepasst werden:
  • Bildschirm im Schaufenster (Grafik, Farben, Navigation, Bildschirmaufteilung)
  • Smartphone-Darstellung (Farben, Logos, weitere Funktionen)
  • Download-Dokumente (Grafik, Farben, komplette Darstellung der Inhalte)




€ 0,-



pro Stunde.
Im Rahmen der Produkteinführung wird die Anpassung der Darstellung erst nach 12h Arbeitsaufwand mit € 80,- pro Stunde kostenpflichtig.

Vorteile von Software als Dienst

Die Nutzung der Software als Dienst hat diverse Vorteile, daher empfehlen wir diese Art der Anwendung im Kontext der Darstellung von Inhalten innerhalb eines interaktiven Schaufenster-Bildschirmes.
  1. keine Downloads und Update-Installationen auf dem eigenen PC
  2. keine Versionskonflikte mit bestehenden Installationen
  3. keine Probleme, falls ein Update ausgelassen wurde
  4. Anpassungen, die andere Kunden beantragen, können von allen Teilnehmern genutzt werden
  5. schnelle Behebung von ggf. auftretenden Fehlern
  6. weltweite und PC-ungebundene Administration Ihrer Bildschirme

Die Verwaltung Ihrer Inhalte und Bildschirme erfolgt rein über eine Web-Oberfläche. Das hat zwar den Nachteil auftretender Latenzen, die Vorteile überwiegen dennoch, da Sie im Grunde weltweiten Zugriff auf die Inhalte Ihrer Bildschirme haben.

Bei größeren und vor allem schnell wechselnden Angeboten (Fashion, Pflanzen, Aktionen) empfiehlt sich die Nutzung der Import-Schnittstelle, um Inhalte nicht manuell eingeben zu müssen. Ebenso dient die Schnittstelle der synchronen Datenhaltung, damit in Ihrem Web-Shop nicht andere Preise oder Bilder angezeigt werden, als im Schaufenster.

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Die Preise sind eine Indikation.

Normalerweise erstellen wir gerne individuelle Angebote, die dann Spielräume ermöglichen. Schreiben Sie uns, und gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Bitte teilen Sie uns bei der Anfrage Ihre aktuelle Webseite (URL) mit, damit wir eine Abschätzung hinsichtlich der Schnittstllen- und Grafikanpassungen kalkulieren können.

Fragen? Wir helfen gerne weiter

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Sie haben Fragen oder würden das Tool gerne ausprobieren? Rufen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne eine kostenlose vor-Ort Demonstration und besprechen die nächsten Schritte der Umsetzung.

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